2016

Keller unter Wasser

Zwischen dem 23.07 und dem 28.07 wurde die Feuerwehr Kirchweidach zu insgesamt 12 Einsätzen gerufen. Dabei wurden hauptsächlich Keller ausgepumpt und Gullys gereinigt.

 

 

Blitzeinschlag Wohnhaus

Am 13.April gegen 17:45 Uhr wurde die Feuerwehr Kirchweidach aufgrund eines Blitzeinschlages in einem Wohnhaus in Kirchweidach alarmiert. Vor Ort konnte jedoch schnell Entwarnung gegeben werden, denn keine Personen wurden verletzt und es entstand auch kein Brand.

K800_DSCN0404 K800_DSCN0406

 

Brand Grüngut Wertstoffhof

Am 8. Februar gegen 23:45 Uhr wurde die Feuerwehr Kirchweidach aufgrund eines Brandes am Wertstoffhof alarmiert. Vor Ort konnte dann ein Kleinbrand von Grüngutabfällen festgestellt werden, der jedoch schnell gelöscht war.

 

Verkehrsunfall Halsbach

Am 8.Februar gegen 14:30 Uhr kam es am Dorfplatz in Halsbach zu einem Verkehrsunfall mit 4 verletzten Personen. Die Feuerwehr Kirchweidach war mit 12 Mann und beiden Fahrzeugen im Einsatz. Außerdem war die Feuerwehr aus Halsbach, drei Rettungswägen, ein Notarzt und der HVO vor Ort.