2009

Baum für den neuen Maibaum wurde am 24.01.2009 gefällt

7. Februar, 2009

Im Beisein von Bürgermeister Josef Krumbachner und dem Spender Guido Mayer wurde der Baum für den Maibaum 2009 im Firt gefällt. Mit dabei waren auch Vorstand Konrad Gierlinger und 1. Kdt. Leonhard Gierlinger sowie vier aktive Feuerwehrkameraden. Nach dem fachgerechten Fällen wurde der Baum entrindet und auf Hölzer gerade gelagert. Nach Beendigung der Arbeit waren schon die ersten Spähtrupps der Maibaumdiebe zu beobachten.

 

Erste Hilfe Kurs

7. Februar, 2009

Vom 13.01.2009 bis 30.01.2009 veranstaltete die FF Kirchweidach einen Erste Hilfe Kurs mit acht Doppelstunden im Feuerwehrhaus. An dem Kurs nahmen acht Jugendfeuerwehrler und fünf aktive Feuerwehr Kameraden teil. Der Kurs wurde vom ehrenamtlichen Ausbilder Hans Battinger vom Bayerischen Roten Kreuz durchgeführt.