2010

Besuch bei der Feuerwehr

17. Juli, 2010

Vor kurzem bekam die Feuerwehr Besuch vom Kindergarten St. Vitus in Kirchweidach. Die Kinder bekamen einen Einblick von der Feuerwehr und was so ein Feuerwehrmann alles anziehen muss um zu Löschen oder Helfen, sie durften natürlich mit dem Feuerwehrschlauch spritzen, zur größten Freude wurden die Kinder mit dem Feuerwehrauto wieder zum Kindergarten zurückgefahren.

besuch-kindergarten besuch-kindergarten-2

 

Feuerwehrausflug nach Rust

27. April, 2010

Ein tolles Wochenende verbrachten Jugendfeuerwehrler und Aktive gemeinsam im Europapark in Rust. Nachdem sich die Jugendlichen das Ziel für ihren Ausflug ausgesucht hatten, schlossen sich einige Aktive mit ihren Familien an und fuhren im Bus gemeinsam mit Kommandant Gierlinger und Jugendwart Uli Vetter nach Rust. Dort wurde in einem der Hotels übernachtet und so konnten sämtliche Attraktionen des Parks ausprobiert und ausgiebig genutzt werden. Die Jugendfeuerwehr, die sich diesen Ausflug durch verschiedene Aktionen in der Gemeinde selbst verdient hatte, war ebenso wie alle anderen Teilnehmer begeistert vom Angebot des Freizeitparks.