2008

Verkehrsunfall Feichten

5. November, 2008

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person ist es am heutigen Mittwoch am Ortsausgang von Feichten, an der Kreuzung nach Palling, gekommen. Der schwer verletzte Fahrzeugführer musste mit Schere und Spreizer aus seinem Auto geschnitten werden, nachdem er mit selbigem zuvor frontal einen Baum touchiert hatte. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Am Einsatzort beteiligt waren neben den Rettungskräften vom Roten Kreuz die Feuerwehren Feichten, Garching und Kirchweidach. Der Alarm wurde um 22:45 Uhr ausgelöst.

 OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

Personenrettung

6. Mai, 2008

Zur Bergung einer Person aus dem 2. Stock eines Mietshauses kam es am heutigen Dienstag. Die schon etwas ältere Bewohnerin konnte über die Stiege nicht transportiert werden und so musste die Feuerwehr mit der Leiter helfen, die Frau aus Ihrer Wohnung zu bergen. Zusätzlich zur FF Kirchweidach war die FF Garching mit dem Leiterwagen am Einsatz beteiligt.

 OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

Sturmschäden durch Sturmtief “Emma”

1. März, 2008

Bislang gab es bei der FF Kirchweidach glücklicherweise nur einen Einsatz wegen des Sturmtiefs “Emma”. Auf dem Gelände eines Schaumstoffhersteller hat der Sturm zwei Gebäude beschädigt. Bei einem wurde das Dach teilweise abgedeckt, beim anderen die Wand einer Lagerhalle teilweise eingerissen. Der Alarm wurde um 10:17 Uhr ausgelöst. Die FF Kirchweidach war mit beiden Einsatzfahrzeugen vor Ort.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA