Freizeit

Georg-Magg-Asphaltstockturnier 2016

Wie letztes Jahr schon angekündigt, stellte die Jugendfeuerwehr auch dieses Jahr wieder eine Mannschaft.

Teilnehmer:

  • Xaver Rottenaicher
  • Johannes Vetter
  • Florian Wallner
  • Johannes Schraml
  • Markus Rottenaicher

 

Georg-Magg-Asphaltstockturnier 2015

 

„Ziel erreicht“

Waren die Worte der Mannschaft als Sie den Preis am Abend in den Händen hielten.

Fünf Jugendliche trauten sich ohne viel Stockschießerfahrung gegen Halbprofis anzutreten. Und das Wichtigste ist, dabei zu sein. Es hat sehr viel Spaß gemacht und nächstes Jahr werden wir wieder mit dabei sein…

Unser Glückwunsch an die Jungen Kämpfer.

Teilnehmer waren:

  • Florian Wallner
  • Dominik Riedlaicher
  • Xaver Rottenaicher
  • Markus Rottenaicher
  • Johannes Vetter

 

Und hier der tolle Preis:

Supra

 

 

 

Dorfolympiade 2015 

Am 11. Juli nahmen wir an der Dorfolympiade mit zwei Mannschaften teil. Eine Jugendmannschaft und deine Erwachsenen Mannschaft. Die Jugendmannschaft erzielte einen erfolgreichen zweiten Platz. Unsere zweite Mannschaft schlug sich tapfer zum 11. Platz durch die schwierigen Spiele und Fragen durch.

Teilnehmer waren:

Team 1 (Erwachsenengruppe)
Franz Obermayer
Markus Rottenaicher
Dominik Riedlaicher
Johannes Schraml
Florian Wallner
Johannes Vetter

Team 2 (Jugendgruppe)
Elisabeth Freutsmiedl
Silvia Freutsmiedl
Celina Mayer
Angela Vetter
Titian Mayer
Theresa Zehetmair
Michael Meisenecker

 

 

Gemeindemeisterschaft der Leonhardi-Schützen 2015

Zwei Jugendgruppen sind am 13. Juni 2015 angetreten und haben den ersten und dritten Platz erreicht.

Teilnehmer der Jugendgruppe 1  (1. Platz)

  • Dominik Riedlaicher
  • Markus Rottenaicher
  • Xaver Rottenaicher
  • Markus Helmberger
  • Florian Wallner

 

Teilnehmer der Jugendgruppe 2 (3. Platz)

  • Robert Jahner
  • Angela Vetter
  • Alina Kreimer
  • Hansi Bartlechner
  • Michael Meisenecker

IMG_5538

 

 

 

Fußballkicker für die Jugendfeuerwehr

Mit einer sehr großzügigen Spende wurden wir von der Raiffeisenbank für den Kauf eines Fußballkickers unterstützt. Ein herzliches Dankeschön an den Filialleiter Herr Kneißl, nicht nur von unserer Jugend, sondern von der gesamten Feuerwehr.

Kicker 001 K1024_DSCN0166

 

 

Spieleabend 

Während die 16-jährigen Mitglieder der Jugendfeuerwehr ihre Leistungsprüfung Wasser absolvierten, veranstalteten die jüngeren Mitglieder einen Spieleabend.

 

Spieleabend415(1) Spieleabend415(2)

 

 

 

Jugendfeuerwehr Fußballturnier 2015

In diesem Jahr nahm die Kirchweidacher Jugendfeuerwehr als Einzige im Landkreis mit 2 Mannschaften am Fußballturnier teil. Die zweite Mannschaft konnte den 5. Platz erreichen, die Erste konnte das Turnier GEWINNEN und somit den großen Wanderpokal mit nach Kirchweidach nehmen. In dem starken Turnier, bei dem auch der sehr starke Torwart oft problemlos Bälle sowohl im Spiel, als auch als Elfmeterkiller parierte, konnte man durch schnelles Umschaltspiel die Gegner in der Gruppenphase oftmals überraschen, bis man im Viertelfinale gegen Feichten im Elfmeterschießen durch Glanzleistungen des Torwarts und eiskalte Schützen gewinnen konnte. Im Halbfinale konnte man sich gegen Perach mit einem knappen 1:0 durchsetzten. Da die Finalgegner Alzgern verletzungsbedingt nur noch mit drei statt vier Feldspielern auflaufen konnten, verzichteten wir der Fairness halber ebenso auf den vierten Mann. Diese zahlte sich aus und man konnte das Finale mit 1:0 gegen den Vorjahressieger gewinnen.

IMAG2866 IMAG2861

IMAG2854 IMAG2841

IMAG2836 IMAG2818

IMAG2812 IMAG2806

IMAG2787 IMAG2763

IMAG2732

 

 

 

Christbaumentsorgen 2015

2015 sammelte die Jugendfeuerwehr wieder die Christbäume in Kirchweidach ein.

Christbaumentsorgen15(2) Christbaumentsorgen15(3)Christbaumentsorgen15(1)

 

 

 

Jugendfeuerwehr Fußballturnier 2014

2014 nahm die Jugendfeuerwehr Kirchweidach zum 2. Mal am Fußballturnier der Jugendfeuerwehren im Landkreis teil. Das Turnier fand in Altötting statt und die Kirchweidacher konnten einen souveränen dritten Platz erreichen.

IMG_0333 IMG_0338

IMG_0322

 

 

 

 

 

Christbaumentsorgen 2014

Mit zwei Fahrzeugen fuhr die Jugendfeuerwehr durch Kirchweidach, um die Christbäume einzusammeln und zu entsorgen.

IMG_0317 IMG_0314

 

 

 

Friedenslicht 2013

Auch 2013 holte die Jugendfeuerwehr Kirchweidach wieder das Friedenslicht aus Betlehem, welches an der Grenze zu Österreich in Burghausen übergeben wurde. An Heilig Abend hat die Jugend  diese Laterne zum Altar gebracht, sodass die Kirchenbesucher ihre mitgebrachten Laternen entzünden konnten.

IMG_0287 IMG_0282

 

 

 

Kartfahren 2013

Am 22. 6. 2013 fuhr die Jugendfeuerwehr zur Indoor-Kartbahn nach Marktl.

020 018

016

 

 

 

 

 Maibaumaufstellen 2013

Am 1.5.2013 wurde in der Gemeinde Kirchweidach ein neuer Maibaum aufgestellt, wobei die Jugendfeuerwehr einen Stand organisierte, um sich vorzustellen und neue Mitglieder zu werben.

 

Maibaum13(1) Maibaum13(2) Maibaum13(3) Maibaum13(4)

 

 

 

Christbaumeinsammeln 2013

Am 12. 1. 2013 fuhr die Jugendfeuerwehr erneut durch Kirchweidach und sammelte wie in den Vorjahren die Christbäume der Anwohner auf Bestellung ein.

027

 

 

 

 

Christbaumentsorgen 2011

19. Januar, 2011

Am 9.1.2011 sammelte die Jugendfeuerwehr Kirchweidach wie auch in den letzen Jahren wieder Christbäume gegen einen Unkostenbeitrag von 2€. Dieses Jahr wurden 130 Christbäume gesammelt.

 

 

Feuerwehrausflug nach Rust

27. April, 2010

Ein tolles Wochenende verbrachten Jugendfeuerwehrler und Aktive gemeinsam im Europapark in Rust. Nachdem sich die Jugendlichen das Ziel für ihren Ausflug ausgesucht hatten, schlossen sich einige Aktive mit ihren Familien an und fuhren im Bus gemeinsam mit Kommandant Gierlinger und Jugendwart Uli Vetter nach Rust. Dort wurde in einem der Hotels übernachtet und so konnten sämtliche Attraktionen des Parks ausprobiert und ausgiebig genutzt werden. Die Jugendfeuerwehr, die sich diesen Ausflug durch verschiedene Aktionen in der Gemeinde selbst verdient hatte, war ebenso wie alle anderen Teilnehmer begeistert vom Angebot des Freizeitparks.

 

Jugend erreicht respektablen 2. Platz

4. Juli, 2007

Bei der diesjährigen Dorfolymiade hat die Jugend der FF Kirchweidach den zweiten Platz errungen. Das macht uns natürlich besonders stolz. Einen herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle.

img_3218